UMWELT
Wir stehen ein für Frieden und soziale Gerechtigkeit – gemeinsam gestalten wir Herdecke zu einem Ort, an dem jeder res in Menschenwürde leben kann.

Einsatz für eine gesunde Umwelt
Ute, einst aktiv für DIE LINKE in Herdecke, setzt sich leidenschaftlich für den Schutz der Natur und eine nachhaltige Umweltpolitik ein. Ihr Engagement zielt darauf ab, die lokale Landwirtschaft umzugestalten und den Einsatz von schädlichen Pestiziden, insbesondere Glyphosat, zu verbieten.
Ute argumentiert, dass für die Anbauflächen in Herdecke nur noch Neuverpachtungen an Betriebe erfolgen sollten, die sich dem ökologischen Anbau verschreiben. Dieser Schritt ist entscheidend, um die Vielfalt der Arten zu bewahren und das Artensterben, insbesondere das der Bienen und Wildpflanzen, zu stoppen. Obwohl Kempka sich aus der Partei DIE LINKE zurückgezogen hat, bleibt sie der Fraktion als beratende Kraft erhalten.
Ihr Motto: „Eine gesunde Natur für gesunde Menschen.“ Mit diesem Leitgedanken unterstützt sie weiterhin die Bemühungen, Herdecke zu einer Vorreiterin in Sachen Umweltschutz und nachhaltiger Landwirtschaft zu machen.
Listenplatz 1
Dieter kämpft für eine gerechte Gesundheitsversorgung in Herdecke: Bessere Löhne, faire Arbeitsbedingungen und gegen die Privatisierung im Pflegebereich.
Listenplatz 2
Bleichstein und Freibad bleiben öffentlich! Gegen Privatisierung, für Gemeinwohl. Vladimir fordert Zukunftsinvestitionen und Teilhabe für alle.
Listenplatz 4
Bastian hat sich zwar zurückgezogen, doch sein Ziel bleibt: Vladimir und Anastasia setzen sich nun für kleinere Klassen in Herdecke ein und somit für eine bessere Bildung für alle.
Listenplatz 5
Ute bleibt der Umwelt verbunden: Auch nach ihrem Austritt aus der Partei berät sie weiterhin für eine pestizidfreie und gesunde Natur in Herdecke.